Wie schreibt man die Telefon- und Handynummer im Lebenslauf: 1- Telefon: 023456789 011456789 2- Telefon: 023456789 Handy: 011456789?

3 Antworten

Der Übersicht wegen würde ich die Vorwahl durch ein Leerzeichen von der Nummer trennen. Z.B.:

Telefon: 030 1234567 Mobil: 0177 1234567

Askot
Fragesteller

Wofür steht das Wort Mobil?

llOpferll  31.07.2016, 10:57

Handynummer😅😅😅 Solltest du wissen

Askot
Fragesteller
@llOpferll

Natürlich, aber ich hab eine Frage darüber vorher gestellt, auf die jemand geantwortet hat, dass das Wort Mobil ist orthographisch falsch. Könntest du bitte das mir erklären?

hast du Grad deine Nummer angegeben falls ja könnten bald irgendwelche unbekannte bei dir Anrufen falls Nein denk ich gibt's dafür eine eigene Zeile

Was haben Telefonnummern im Lebenslauf zu suchen?

Die kannst Du im Begleitschreiben angeben, und zwar in der Form

Vorwahl/Rufnummer oder

(Vorwahl) Rufnummer oder

Vorwahl-Rufnummer