Wie schreibt man das Geräusch eines Weckers?

4 Antworten

Das kommt auf den Wecker, den man in die Geschichte einbaut.Ein altmodischer Wecker, den man noch aufgezogen hat, der hat geklingelt, ein moderner Radiowecker kann piepen oder sogar mit Musik wecken.

Ring Ring.

Oder in einem Lied aus den Ende 70ern wurde der Wecker als "Buzzer" bezeichnet. Also "Piep Piep Piep"

Hängt davon ab, um welche Art von Wecker es sich handelt ...

Es gibt Exemplare, die piepen, klingeln, rasseln, vibrieren, ja selbst (für Gehörlose und Hörbehinderte) solche, die blitzen, aber keine Geräusche machen ...

Es ringelte der Wecker gegen Acht Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter