Wie schreibt man am besten, eine Rollenbiographie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Infos auf dieser Seite scheinen sehr hilfreich zu sein
https://wortwuchs.net/rollenbiographie/?utm_content=cmp-true

allerdings finde ich den Begriff RollenBiografie ungünstig, weil eine Biografie ja gerade nicht aus der ichPerspektive geschrieben wird. Besser wäre der Begriff Rollen-Autobiografie oder Figuren-Autobiografie. Aber Begriffe sind nun mal so, wie sie sind, und zeigen dann auch, woran der Erfinder des Begriffs nicht gedacht hat. Das gibt einem doch wieder Mut zum selberdenken :-), auch wenn man so einen eingefahrenen Begriff nicht mehr korrigieren kann.