Wie schreibt man am besten 🔞 Szenen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine erotische Szene zu schreiben ist nicht leicht, da es nur einen schmalen Grad zwischen Erotik und Pornografie gibt. Man muss immer aufpassen, dass es nicht lächerlich wird.

Wenn die Protagonisten erst 16 sind, dann solltest du das Ganze auch diesem Alter entsprechend schreiben. Keine abwertenden Worte für Penis und Vagina. (die erwähne ich in meinen Jugendbüchern nie. Jeder weiß, dass ER einen Penis hat und SIE eine Vagina. Das muss ich nicht erläutern) Benutze fürs Eindringen Sätze wie: "Als sich unsere Körper vereinten..." oder "als er in mich eindrang/als ich in sie eindrang..." "Ein kurzer Schmerz ließ mich zusammenzucken..." Da muss man nicht so genau sein.

Gerade mit 16 ist man aufgeregt, wenn es das erste Mal ist. Beschreibe das ausführlich. Ihre Herzen rasten oder sie zitterten ect. Wenn du in der Ich-Perspektive schreibst, lebt der Roman von solchen Beschreibungen. Beschreibe was sie fühlen, was hört der Charakter, was sieht er, was schmeckt er... hat er oder sie vielleicht Angst?

Ab 18 würde ich diese Szenen nicht machen. In meinem Jugendroman habe ich auch solche Szenen und die hat mein Verlag ab 16 empfohlen.

Schreib lieber über die verführung und ein inneren monolog wie zumbeispiel

"Plötzlich packte er mich und küsste- warte ist das grad wirklich real? Oder träum ich? Ich hätte niemals gedacht dass mein 1 kuss so sein wird..." also dass du halt eher so soft p*rn machst

(Bin kein autor oder sonstiges hab sowas noch nie gemacht)