Wie schreibt ihr das Wort?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Brezel 96%
Bretsel 4%

7 Antworten

Brezel

Auch Bretzel ist o.k., kommt auf die Region an, in der das Wort benutzt wird. Brez'n ist in Bayern angesiedelt. Lediglich Bretsel ist falsch.

Brezel

Es wird "Brezel" oder "Bretzel" geschrieben.

Defintion Duden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Ausbildung an einem Spezialgymnasium für Sprachen
Brezel

Hallo,

im Schweizerischen schreibt man auch Bretzel; siehe: https://www.duden.de/rechtschreibung/Brezel

AstridDerPu

Brezel

Je nach Region schreibt man Brezel oder Bretzel.

Brezel

Worte werden ja nicht nach Gefühl oder Meinung geschrieben.Es gibt dafür eine festgelegte richtige Schreibweise.