Wie schreibe ich links die Adresse und rechts das Datum ohne das dieses verrutscht?

6 Antworten

Du gehst auf Einfügen -> Fußzeile -> Leer (3 Spalten)

Dann kannst Du die in der Mitte löschen und links die Adresse und rechts deinen Namen rein schreiben.

Wenn ein Datum am Zeilenende von einem anderen linksbündigen Text stehen soll, bietet sich ein rechtsbündiger Tabulator an ...

Du gehst in den Absatzdialog (Cursor steht in der Zeile, in der das Datum am Ende stehen soll ... rechter Mausklick Absatz)

Links unten auf Tabstopps ... dort kannst du jetzt den Wert eingeben, der bei dir das Zeilenende ausmacht ... (Ansicht - Lineal einschalten ... dann erkennt man im Lineal die rechte Begrenzung mit cm-Angabe) ... keine Füllzeichen ... Ausrichtung rechts ... "Setzen" ...

Dann am Ende des linksbündigen Textes (Adresse) einen Tabulator machen ... Cursor springt ans Ende der Zeile ... Datum eingeben ... wird rechtsbündig an den Seitenrand ausgerichtet ... ;)

Entweder arbeitest Du mit Textfeldern oder Du schreibst das Datum in eine eigene Zeile, welche Du rechtsbündig ausrichtest.

Normalerweise machst du einfach 2 Kästchen (Textfelder) und setzt die Nebeneinander und beschreibst diese eben.
Je nachdem wieviel Text rein soll, ziehst du die Kästchen eben größer.

Sonst eben mit der Kopf-und Fußzeile arbeiten.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit mit der Tabfunktion, aber da wird es bei dir ja wohl verrutschen.

Oder schau mal das Video durch, wenn es um Bewerbungen geht:

https://youtube.com/watch?v=LaS89NE6GqU

Entweder weiterrücken mit Tabs oder ein Textfeld einfügen. Die Ränder  kann man da entfernen

ShitzOvran  01.12.2017, 10:25

Man braucht nur einen Tab... und den setzt man rechtsbündig an den rechten Rand