Wie schreibe ich in eine Bewerbung, dass der Arbeitsplatz nah am Wohnort liegt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht reinschreiben ich hab ein kurs in bewerbung schreiben gemacht und das ist mit das schlimmste was man reinschreiben kann weil es so rüber kommt das du den platz nur haben willst weil er schön nahe liegt egal wie man es formuliert ;D

WowDude
Fragesteller

Ich will ja nur einen Vorteil erwähnen. Das ist nicht meine Hauptargument! :D

Also lieber auslassen oder nur Pünktlichkeit erwähnen?

Ich würde in die Bewerbung schreiben, dass Du unabhängig von Verkehrsmitteln bist und deshalb auch nicht an bestimmte Arbeitszeiten gebunden bist.

Ich persönlich würde das gar nicht extra erwähnen. Du gibst schließlich deine Adresse an und da sehen die Arbeitgeber ja sofort, dass du in der Nachbarstraße (?) wohnst. Viel Erfolg!

Nein, nicht rein schreiben. In die Bewerbung muss rein, warum d u diesen Job machen willst, nicht dass du einen kurzen Arbeitsweg hast.

Hallo,

ich finde das kannst du schon als Stärke rausstellen - schließlich ist es ja auch eine Motivation um genau dort zu arbeiten.

Pünktlichkeit und Flexibilität würde ich erstmal dafür verwenden. Wäre es im Winter könntest du außerdem anführen, dass du den Arbeitsplatz bei jedem Wetter problemlos erreichst. Das fällt halt jetzt weg.

Unendlich austreten würde ich diesen Umstand aber nicht.