wie praktikum in bewerbung erwähnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Sie sich von meiner Motivation und meiner Leistungsfähigkeit ein Bild machen können, biete ich Ihnen jederzeit eine Arbeitserprobung an. Dies würde mir auch die Möglichkeit geben Ihr Unternehmen von innen heraus kennen zu lernen um zu einer soliden gemeinsamen Entscheidung zu kommen.

Katzewanda  09.10.2009, 14:03

WOW, ist zu gestochen, meine ich.

seppel1986  09.10.2009, 14:07
@Katzewanda

ok, naja, ich hab das geschrieben, als ich nach der ausbildung zum bürokaufmann arbeit gesucht habe, aber warum sollte man nicht zeigen, dass man schon anständig formulieren kann?

DollyPond  09.10.2009, 14:07

etwas zu dick aufgetragen und das wort "arbeitserprobung" gibt es meiner meinung nach nicht.

"Wie bereits telefonisch besprochen, würde ich gerne vorab bei Ihnen ein Praktikum absolvieren." So bringst Du Dich wieder in Erinnerung

Um einen besseren Einblick in das Berufsbild zu bekommen, würde ich gerne ein Praktikum in Ihrer Kanzlei machen.

.

Das ist eine sehr gute Idee von dir. Da kannst du schonmal die Kollegen, den Chef und das Betriebsklima kennenlernen. Und die Kanzlei kann schauen ob du zu Ihnen passt.

Gegen Ende der Bewerbung schreibst Du, dass Du Deine Eignung für diese Ausbildung gern durch ein Praktikum beweisen möchtest und Dich über eine Einladung dazu sehr freust.

Und sage nieeee wieder Praktikasssss, es ist ein Praktikum und es sind viele Praktika, wie beim Antibiotikum!

"Ich bin auch gerne bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen."

Den hab ich im Internet gefunden und finde ihn sehr gut.

seppel1986  09.10.2009, 14:03

im prinzip gut, aber sätze mit "Ich" beginnen ist gefährlich

Tanjarob  09.10.2009, 17:11
@Katzewanda

Ich weiß auch nur, dass es früher mal so war. Heute kann man auch mit Ich beginnen. Man könnte aber genau so gut schreiben: "Gerne wäre ich bereit, vor Ausbildungsbeginn etc.pp..."