Wie schreibe ich Frauen am besten an so das sie mir antworten?

4 Antworten

Deine Anrede ist zu unscheinbar. "Hey, wie geht's dir" zu sagen ist nett und glücklicherweise auch nicht aufdringlich, aber leider etwas Standard. Der Satz sagt zu wenig über dich aus.

Wir werden jeden Tag mit "Hey, wie geht's dir" begrüßt. Da ist rein gar nichts Besonderes dran. Wenn du also eine Dame, mit der du möglicherweise mal ein Date haben möchtest, eben auch nur mit "Hey, wie geht's dir" ansprichst, signalisierst du, dass du ein weiterer von 124983463456 Typen bist, die nur mal "hallo" sagen wollen. Das ist nicht schlimm, aber ein bisschen langweilig. Du kommst zwar freundlich, aber leider auch recht einfallslos rüber. Und natürlich möchte man sich nicht mit jemandem treffen, der einem langweilig erscheint.

Also sei etwas kreativer! Ein Date ist ja auch irgendwie ein besonderer Anlass. Wenn du eine Frau anschreibst, die deiner Meinung nach für jenen besonderen Anlass in Frage kommt, dann solltest du das auch irgendwie zeigen. Eine Anrede kann man durchaus so gestalten, dass sie zwar interessant und ausgefallen, aber nicht aufdringlich klingt.

Schaue dir die Profile und Fotos gut an. Steht da oder siehst du etwas, das dir auffällt? Z.B. dass sie Tiere mag oder schon mal in Japan war? Oder hat sie eine abgefahrene Frisur? Oder einen außergewöhnlichen Stil? Oder hat sie ein schönes Zitat  in ihrem Profil stehen? Das sind Details, mit denen du arbeiten kannst, um ihr Interesse zu wecken – denn es sind ja ihre Interessen. Und damit beweist du außerdem, dass du ein waches Auge hast und dir Gedanken machst. Du kannst etwas schreiben wie "hey, tolle Haare" oder so… Denk dir was aus, was irgendwie süß und witzig klingt.

Schreibe außerdem mehr als eine Nachricht bzw. einen Satz. Dir wird ja wohl mehr einfallen als "hey, wie geht's dir". Du musst deiner Chat-Partnerin eine Vorlage geben, die sie weiterführen kann. Du musst den Anfang einer Geschichte liefern, die sie weiterschreiben kann. Manchmal hilft es, die ganze Kennlern-Etikette am Anfang sogar ganz wegzulassen. Fangt einfach direkt an, euch zu unterhalten. Damit erspart ihr euch viel Getue um Nichts.

Kommt darauf an. Wenn du die kennst, dann etwas persönliches.

Wenn das fremde sind, dann wundert mich das nicht. Meine Freundin und ich feiern das, wenn irgendeiner die einfach anschreibt.

Damit wirst du nicht gut landen können.

CripZ96
Fragesteller

puuh, ich meine auf kennenlern portalen hahaha mache mich nicht an vergebene ran :)

Skeptiker86  15.03.2017, 12:30
@CripZ96

Das war aus deiner Frage nicht ersichtlich. Es gibt viele, denen die Libido so sehr juckt, dass die alles anschreiben, was nicht bei 3 ausgeloggt ist.

Bedenke, dass die Frauen da am Tag dutzende Male von verschiedenen Leuten, mit diesen Worten angeschrieben. Du musst aus der Masse herausstechen. Denk dir ein paar flotte Sprüche aus.

Ich denke, dass die Frauen interessiert, warum du sie anschreibst. Was gefällt dir an ihrem Profil? Daraus entwickelt sich dann ein schönes Gespräch

CripZ96
Fragesteller

Klingt gut, meinst du in etwa: Hey, Deine Ausstrahlung gefällt mir, wie gehts dir? so oder was haha :D

wenn sie dir nicht antworten dann hat das einen grund