Wie schreibe ich einen Tagebucheintrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du fängst mit "liebes tagebuch" ("dear diary") an und erzählst einfach aus deiner perspektive was passiert ist (in der arbeit werden wahrscheinlich anhaltspunkte da sein)und baust einfach einpaar gefühle mit ein

LG und viel Glück Tomaatoox3

Tomaatoox3  01.11.2010, 15:50

danke für den stern =)

es ist wichtig das du: im Präteritum schreibst

-das du nicht so formal schreibst also auch unvollständige sätze und Wörter nur groß schreiben wenn du sie betonen willst

-das du nicht nur schreibst was du machst sondern auch was du fühlst oder denkst

-das datum am anfang schreiben

-und am ende und am anfang ein satz der zeigt wie du dich fühlst: anfang-  You´ll never guess what happend      ende-  What a day! Brilliant!       z.b halt auf die situation abgestimmt

naja musst halt in der ersten person schreiben. mehr fällt mir da jetzt net zu ein, wird schon klappen :D