Wie schreibe ich eine Bewerbung für einen Nebenjob bei REWE?

1 Antwort

Deine Praktika gehören einfach nur in den Lebenslauf und dann sicherlich auch die, die in Deinen Augen nicht so wichtig für die Arbeit dort sind.

In der Bewerbung schreibst Du rein, warum Du dort arbeiten möchtest und in Deinem Fall wohl auch, wann Du Zeit hast und wieviel Du Deiner Freizeit investieren möchtest. Dann ist es sicherlich gut, dass Du erwähnst, dass Deine schulischen Leistungen einen Nebenjob zulassen und auch, dass Deine Eltern Dein Vorhaben unterstützen.

Auf Deine 2 Tage bei DM kannst Du sicher auch Bezug nehmen und berichtest kurz, was Du dort gemacht hast.

Anna117
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Welfenfee  20.04.2017, 17:05
@Anna117

Gerne und wenn Du vielleicht eine Ausbildung in dem Bereich irgendwann mal machen möchtest, dann kannst Du das auch erwähnen, so nach dem Motto, dass Du im Hinblick auf die von Dir angestrebte Ausbildung bereits jetzt praktische Erfahrungen sammeln möchtest und z.B. Rewe ja durch sein umfangreiches Sortiment einen sehr guten Ruf hätte und man dort halt kundenfreundlich arbeiten würde...