Wie schreibe ich am besten einen Brief an meine Betreuer für ein 2 Aquarium?

4 Antworten

Den Briefaufbau von Shiranam finde ich super.

Auf der Suche nach Argumenten für ein zweites Aquarium empfehle ich Dir, Dir Dein erstes Aquarium sehr gut anzusehen und Dich jetzt nochmal intensiv über die Haltung aller Tiere zu informieren, die Du schon hast. Vielleicht findest Du heraus, dass Du Arten vergesellschaftet hast, die deutlich besser getrennt gehalten werden würden. Vielleicht findest Du heraus, dass Du Arten hast, die eigentlich mehr Platz brauchen, oder eine größere Gruppe.

Das musst Du dann nur noch positiv verpacken. Also nicht einfach "ich hab zu viele Fische, die haben keinen Platz mehr".

Schreib, dass Du große Freude an Deinem Hobby hast, Dich intensiver als früher damit beschäftigst, Dich in letzter Zeit genauer als früher über Deine Tiere informiert hast und dabei herausgefunden hast, dass es notwendig ist die Haltungsbedingungen zu verbessern. Führe auf, um welche Tiere es geht, was konkret nötig ist, um ihnen ein besseres Leben zu geben und was ein zweites Aquarium dafür nützt.

  • Höfliche Anrede
  • Nenne den Grund deines Schreibens
  • Zähle die Gründe für deinen Wunsch ausführlich auf
  • Schreibe auf, wo das 2. Aquarium hin soll
  • Versichere, dass Du die Pflege selbstständig übernehmen kannst und auch das Finanzielle paßt
  • Appell, dass Du Dir ihre Zustimmung zu deinem Vorhaben erbittest
  • Höfliche Grußformel
  • Deine Unterschrift

Kevinmueller146
Fragesteller

Danke deine Antwort war bis jetzt die beste

Die Gründe kennst doch nur du allein.?

Wenn wir ihn diktieren, wäre doch gelogen.. Sind doch deine Interessen

Kevinmueller146
Fragesteller

Ja trotzdem wüsste ich nicht wie ich anfangen soll und ihn dann weiterführen soll

SiPriera  09.08.2020, 09:03
@Kevinmueller146

Dann hast du ein grundsätzliches Problem des Schreiben's, das wir dir nie hier beibringen können

Hallo Kevinmueller146,

am besten ehrlich und mit überzeugenden Argumenten, etwa das jetzige ist für den Besatz zu klein o.ä.!