Jobcenter selber Brief schreiben?

2 Antworten

Solange man es lesen kann spielt das keine Rolle ob handschriftlich oder z.B.auf dem PC - geschrieben und dann ausgedruckt etwas eingereicht wird.

Eine Kopie deiner Fahrkarte solltest Du dann auch beilegen und deine Nummer der BG - Bedarfsgemeinschaft und Datum und Unterschrift nicht vergessen.

Auf den Umschlag solltest Du am besten Leistungsabteilung schreiben, dann geht dieser direkt an die richtige Adresse und wird da bearbeitet wo er bearbeitet werden muss, denn das macht nicht dein SB .

Und die meinten ich soll jeden Monat per Email einen Nachweis meiner Fahrkarte schicken.

Telefonierer- und Emailerei mit dem Jobcenter ist grundsätzlich keine gute Idee.

Jetzt dachte ich mir ich werfe eine Kopie in derens Briefkasten. Soll ich per Handschrift schreiben das ich es Ihnen per Email geschickt habe und das Problem erläutern, also das ich es mit Kugelschreibe auf ein Blatt schreibe, weil telefonisch war auch niemand erreichbar:(? Oder kommt das blöd vor wenn ich da etwas auf ein Blatt schreibe.

Gut gedacht. Würde ich an Deiner Stelle genau so machen, und hättest Du von Anfang an tun sollen.

Und wenn meine Sacharbeiterin im Urlaub ist wird das Brief dann trotzdem von anderen Arbeitern geöffnet?

Nicht das Brief, sondern der Brief. Niemand hier kann hellsehen und voraussagen, wann der Brief von wem geöffnet wird. Man sollte aber davon ausgehen, daß die Dame eine Vertretung hat.

Djksksjs
Fragesteller

Vielen dank👍👍 ups der Brief hahaha :)