Wie schreib ich ihm, das ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte?

2 Antworten

Die Antwort mag sich vielleicht zu einfach anhören und ist eigentlich genau das Gegenteil. Mein Rat wäre zu versuchen sich einen ruhigen Moment zu nehmen und einfach zu schreiben, ohne groß auf die Formulierung zu achten. Das wirkt am echtesten, veranschaulicht deine Gefühle besser und geht leichter als ein langes Suchen nach Formulierungen. Und ja, es ist gar nicht so einfach, wie es den Anschein hat. Vor allem wenn man eigentlich von derjenigen Person keinen Abstand nehmen will, sondern deren nähe sucht...

Nun ja, schreib es ihm doch einfach genau so, wie du es gerade hier getan hast. Schreib ihm, dass du erst einmal den Kontakt zu ihm unterbrechen willst, sich dies auf Dauer aber wieder ändern könnte. Schreib genau das, was du gerade geschrieben hast und er wird es sicherlich verstehen.