Wäre ein Kontaktabbruch mit der Aussenwelt sinnvoll?

4 Antworten

Zumindest wäre es eine Lösung, Kontakte auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen.

FB, Insta und Co sind Zeitfresser, die im Grunde kein Mann braucht.

Wenn dich nichts an Social Media hält, wie zum Beispiel ein Job oder ähnliches, dann ist das auf jeden Fall eine großartige Idee! Zwing dich aber nicht dazu es nicht mehr zu verwenden, da es für viele Leute sehr wichtig ist mit anderen über Social Media in Kontakt zu bleiben, falls du also das Verlangen hast die Plattformen wieder zu benutzen, dann dreh einfach um :)

Aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Idee, du wirst sehen wie viel Zeit du eigentlich damit verbringst auf Social Media zu sein!

naja also ich hab mir das halt auch überlegt, also, dass ich einfach mal n paar wochen oder so damit aufhöre, mit snap, insta etc und nur noch mit meinen freunden bisschen übers internet kontakt haben und sie dann halt so in reallife sehen. ich glaub ich würd das wahrscheinlich sogar durchziehen und ich denke das tut einem auch gut, einfach weil meiner meinung nach, das ganze ziemlicher stress ist und man dadurch halt mehr zeit hat, sein leben zu genießen anstatt einfach nur am handy zu sein...

Versuch es mal 2. Wochen, wenn du merkst, das es dir fehlt dann gehst du halt wieder auf Instagram etc.

Claude342
Fragesteller

Habs tatsächlich 3 Monate ausgehalten, wollte aber wieder Kontakt mit Mädels haben. Wurde folglich wieder gekorbt und ja jetzt bin ich wieder am gleichen Punkt angekommen.

hubmonia  28.11.2021, 19:43
@Claude342

Ja mach das.

Du hast ja 1000 Accounts hier, da bist du ja beschäftigt...

hubmonia  28.11.2021, 20:01
@Claude342

😀😂🤣

Ich weiß auch nicht, warum du immer sofort zu erkennen bist.., egal unter welchem Namen du schreibst..