Wie schneller über Liebeskummer hinweg kommen?

5 Antworten

Du musst dich damit abfinden, kannst du dich in andere Menschen hineinversetzen?

Stelle dir vor, ein Mädel verliebt sich in dich, du kannst aber ihre Gefühle nicht erwidern, du sagst ihr das, aber sie lässt nicht locker. Wie würdest du reagieren.

Wenn es das Mädel von der Schule ist, in deinem Auslandsjahr, wie würde das denn gehen, wenn du wieder hier bist? Sie dort und du hier?

Klar tut ein Korb weh, aber du wirst darüber hinwegkommen und jedem von uns, ist das ganz sicher auch schon mal passiert.

Ihr habt euch schon beim Date getroffen und manchmal ist das im Leben eben so, dass man dann feststellt, dass man doch nicht zusammenpasst und dann muss man das irgendwann wegstecken. Denn wäre es dir lieber, sie würde dir was vorspielen, das würde dich richtig verletzen.

Das kann dir immer mal passieren, irgendwann wirst du ein Mädel kennenlernen und dann kann es passen.

Versuche dich abzulenken, da gibt es keine großen Tipps, jeder reagiert anders.

Sehe mal diesen Korb nicht zu negativ, er kann dir auch helfen, dass es nicht an DIR lag, sie hatte vielleicht eine andere Vorstellung von dir, als du von ihr.

Wenn du mal Abstand gewonnen hast, dann siehst du das vielleicht auch anders, als jetzt.

- nimm dir eine Stunde am Tag, die du einplanst, um über sie nachzudenken, zu schwärmen, zu leiden, zu weinen, zu schreien, was auch immer; denk aber am besten nur über sie als Person nach, NICHT über das, was sie macht, nicht macht oder du gerne mit ihr unternehmen würdest

- immer, wenn du wann anders anfängst an sie zu denken, verschieb das mit einem Mantra wie "ja, ist schlimm, ich denk später drüber nach" oder such dir ein Gedankenthema mit dem du dich bewusst dann ablenken kannst

- denk an alles, was schlecht an ihr ist

- Vergleich sie NICHT mit anderen, und auch dich nicht

- halte die Augen offen, klar ist kein anderes Mädchen so wie sie, aber es gibt so viele tolle Menschen

- halt Abstand wenn es geht (solange du es brauchst, das sollte sie verstehen)

- step by step: es dauert, bis es nicht mehr weh tut, und das ist auch ok, denn das zeigt, dass du wirklich fühlst (schlechte Gefühle sind besser als keine oder?)

Und schließlich:

Wie toll auch immer du einen Menschen findest, er ist nicht der perfekte für dich, solange er dich nicht liebt.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja: Mach Dir klar, dass sie nicht will. Das ist ihr Recht. Du entscheidest ja auch komplett allein, wen Du magst und wen nicht. Finde Dich also mit ihrer Entscheidung ab.

Und begib Dich neu auf die Suche nach der Richtigen!

Bruder, es ist aus. Korb ist Korb, man kann die Punkte nicht verstellen.

Scheint so als würde sie wirklich nichts wollen das tut mir leid kenne ich wirklich wirklich gut😅 aber Kopf hoch dir läuft eine neue vorbei das war nicht deine letzte liebe