Wie schnell wirken Pheromone bei Katzen?

DaLiLeoMishu  15.12.2023, 12:26

Wie lange verhält sich die Katze bereits so?

YSullivan
Fragesteller

Seit 10 Tagen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Frage: Wie schnell wirken Pheromone bei Katzen?

Auf meine Nachfrage wie lange sich der Kater schon so verhält wie du es beschreibst, sagst du 10 Tage.
Auch nutzt du bereits einen Pheromonstecker und stellst uns die Frage, weil du dir sehr wahrscheinlich mittlerweile große Sorgen machst und dich fragst, wann denn endlich diese Pheromone auch den Kater beruhigen.

Mein Vorschlag:
Wenn das schon so lange anhält und sich auch keine minimalen Anpassungsveränderungen gezeigt haben, möchte ich dir vorschlagen den Kater zu entstressen indem du ihm 1-2x/Tag 75mg Zylkene unters Futter mischst.

Weiterführende Informationen zu Zylkene:
https://www.drhoelter.de/vetoquinol-zylkene-hund-katze-nahrungsergaenzung-angst-stress.html

Du bekommst das Nahrungsergänzungsmittel bei vielen verschiedenen Onlinewarenhändlern.
Bitte eventuell vorab mit behandelndem Tierarzt besprechen.

Eventuell darüber nachdenken den Kater, in dem Zimmer wo er sich bereits versteckt, zu separieren.
Soll heißen:
Tür zu, Futter, Wasser und Klo reinstellen + Pheromonstecker in die Steckdose. Dann dem Tier komplette Ruhe gönnen und, wenn er soweit ist, dann traut er sich raus, erkundet das Zimmer und irgendwann steht er maunzend vor der Tür und will raus.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Umzug, Kater, Hauskatze)