Wie schnell war das Abitur nach eurem Gefühl vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr schnell 67%
Schnell 17%
Langsam 8%
Sehr langsam 8%
Normal 0%

4 Antworten

Sehr schnell

Dadurch, dass das letzte HJ i. d. R. kürzer ist als die drei vorherigen ist dieses Gefühl, dass es so schnell rum geht, nicht ganz unberechtigt. Nichtsdestotrotz ist mit die gesamte Oberstufe sehr kurz vorgekommen und retrospektiv fühlt es sich oft eher wie ein Jahr anstelle von zwei Jahren an.

Sehr schnell

Das ging irgendwie jedes Jahr schneller und schnell und am Schluss war es dann plötzlich soweit und man stand bei der Zeugnisvergabe auf der Bühne. Bei mir ist die Abizeit jetzt schon wieder fast 4 Jahre her, ich hab aber das Gefühl als wärs erst letztes Jahr oder so gewesen.

Sehr langsam

Hab 2020 mein Abi gemacht und war damit der erste Coronajahrgang... Da dort immer die Rede war, ob die Abschlussklausuren ausfallen oder nicht und bis zuletzt dann doch verschoben wurden, haben sich die Prüfungen immer weiter nach hinten gezogen und man hatte einfach kein Bock mehr.

Ich habe mich auf die regulären Termine eingestellt und habe auch viel Zeit verbracht, alles auswendig zu können. Das ganze Wissen aber dann einen weiteren Monat tagtäglich zu Wiederholen hat mich dann doch echt mitgenommen.

Schnell

Ich habe kein Abi gemacht, sondern IB, aber ging auch schnell rum, finde ich. Aber war auch bereits mit 16 fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie