Wie schnell wächst ein Piercing im Mundbereich zu?

4 Antworten

Ist eben, wie du schon gesagt hast, extrem unterschiedlich. Ein Kumpel von mir hat seine Snakebites seit Jahren draußen und bekommt sie immer wieder rein. Bei anderen wächst es aber nach ein, zwei Stunden zu. Das kannst du wirklich nur auf gut Glück ausprobieren.

Ich würde mit dem Arzt reden, ob ein Retainer okay ist. Also eben kein Metall. Je nachdem was für eine OP es ist und aus welchem Grund die Piercings raus müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich habe mein Piercing in der Unterlippe nach zwei Stunden nicht mehr rein bekommen, das ist in dem Bereich normal.

Du wirst es dir wohl neu stechen lassen müssen.

needlewitch  08.09.2019, 11:01

Das ist nicht normal - so schnell kann überhaupt nichts zuwachsen, vernünftigerweise wäre man einfach zum Piercer gegangen oder hätte es selbst mit Hilfe eines tapered Insertion Pins wieder eingesetzt.

Das Zungenpiercing sollte problemlos wieder reingehen - bei der Lippe käme es erstmal drauf an, was für ein Lippenpiercing es ist...

Zuwachsen ist in Stunden allerdings unmöglich, aber es kann sich so eng zusammenziehen, daß man zum Piercer zum Wiedereinsetzen muß - der nimmt dann einfach einen passenden Dehnstab.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe alle meine Piercings unterdessen seit mehr als 5 Jahren und kann alle (auch Zunge) locker mal 5-6 Stunden oder länger draussen lassen. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es bei dir auch so sein wird, aber eine andere Wahl hast du ja sowieso nicht. Viel Glück bei der OP.