Wie schnell wächst der Bart nach?

5 Antworten

Ich rasiere mich etwa 1x im Monat. Bin aber auch ein Ü30 Bartträger.

Zu beginn hatte ich kaum Bartwuchs. Jemand sagte mir dann, dass ich mich trotzdem mindestens alle 3 Tage nass rasieren soll. So würde der Bartwuchs angerecht und vor allem kommen die Haare gleichmässiger.

Ein damaliger Freund hat seine Barthaare nie rasiert. Er zupfte immer alle Haare aus. Nun ist er erwachsen und hat tatsächlich kaum Bartwuchs. Und wenn, dann sieht man es bei ihm nicht. Total hellblonde Haare.

Meine Barthaare wachsen 1/2mm pro Tag. Konturen rasiere ich alle 10 Tage, wenn ich keinen Vollbart tragen würde wäre tägliches rasieren notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal die Woche, mein Bartwuchs ist noch nicht so vorhanden (bin 16).

Mein 18-Jähriger Freund allerdings muss es jeden Tag machen.

M44

Rasiere mich alle 2 Tage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rasiere meinen Bart alle drei Tage.