Erste Rasur - Wie lange dauert es bis der „Bart“ nachwächst?

3 Antworten

man sagt im schnitt 0,4mm am tag... macht 2,8mm pro woche und 1,1cm im monat.

wie gesagt, das ist so der durchschnitt. wenn es deine erste rasur war ist dein bartwuchs wahrscheinlich noch relativ schwach, höchstwahrscheinlich wachsen sie ungefähr halb so schnell wie bei den oben genannten werten.

Leonardoooo
Fragesteller

Okay danke, ich warte einfach mal ein paar Tage ab dann werde ich ja sehen wie schnell sich was verändert

Das hängt von deinem Bartwuchs bzw dessen Stärke ab, das kann niemand außer dir wissen.

Bei mir dauert es nach einer gründlichen Rasur mit drei Durchgängen (der letzte gegen die Wuchsrichtung) und etwas Ausputzen ca. 10 Stunden, dann müsste ich mich wieder rasieren, wenn ich glatt sein will. Ich warte aber wegen der Hautschonung insges, 24 Std bis zur nächsten Rasur.

Der Bartwuchs gestaltet sich bei jedem anders. Normalerweise rasieren sich die Männer jeden Tag. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und wie stark dein Bartwuchs schon ist. Du musst halt abwarten.

Leonardoooo
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt und mein Bartwuchs ist nicht besonders stark würde ich sagen. An der Oberlippe war ziemlich viel und auch deutlich sichtbar und an den Koteletten kommt halt grade was

olipoli  08.05.2018, 17:37
@Leonardoooo

Na ja, da würde ich sagen, dass die nächste Rasur ein paar Tage auf sich warten lässt. Sei froh, irgendwann wird dir die tägliche Rasur lästig. Und ein Bart muss auch jeden Tag gepflegt werden.