Wie schnell wachsen Haare nach Rasur?

4 Antworten

Nach eine so kurzen Rasur wirklich sehr schnell, weil die Haare so eine Art "Alarm" bekommen und so schnell wieder wachsen.
Das stammt noch von früher, weil wir ja als Steinzeit Menschen die langen Haare gebraucht haben und schnell nachwachsen mussten, wenn sie kurz gewesen waren, damit man nicht erfror.

Also das ganze geht eigentlich ziemlich schnell. Kannst am Anfang mit dem doppelten Wachstum rechnen als sonst

floppydisk  16.10.2015, 07:14

nette theorie, leider nicht richtig. man kann die wachstumsgeschwindigkeit von haaren nicht beeinflussen.

Nicht schneller als davor - viele denken das zwar aber das ist Unfug.

Wie schnell deine Haare wachsen kann dir niemand sagen. Desweiteren wachsen nicht alle Haare gleichzeitig. Es gibt unterschiedliche Haarwachszyklen.

Von 1,4 auf 2 mm dauert zirka 2 bis 3 Tage... Bin irgendwann zur Nassrasur übergegangen

...Zwei mm sind mir inzwischen zu lang ;-)

haare wachsen nicht schneller, wenn man sie (häufiger) rasiert, das ist quatsch.