Meine Haare wachsen nicht mehr nach. Was soll ich tun?

8 Antworten

Deine Haare wachsen sicherlich wieder, gib ihnen einfach etwas mehr Zeit. Bei manchen dauert es einfach etwas länger!

So etwas gibt es nicht, dass die Kopfhaare nicht mehr nachwachsen, WENN Du sonst gesund bist. Die Kopfhaare wachsen im Durchschnitt pro Monat 1 cm.

Dir kommt es nur so vor!

Ganz sicher, dass die nicht mehr wachsen, oder nur zu langsam?

Du könntest mal im Langhaarnetzwerk fragen, dort gibt es eine "Notfallecke", in der man dir evtl. Tipps geben kann (die User befassen sich ja sehr mit dem Thema Haarwachstum, Haarausfall usw,).

Oder zum Hautarzt gehen und untersuchen lassen, ob es dafür einen Grund (Hormone, Hautkrankheit etc.) gibt. Oder dir Blut abnehmen lassen und schauen, ob du einen Nährstoffmangel hast, der evtl. das Haarwachstum hemmt.

In der Drogerie gibt es Zink/ Biotin/ KIeselerde und Folsäure (zwei Packungen; Folsäure kauft man extra). Das nehmen viele, um das Haarwachstum zu beschleunigen. Das könntest du erst mal ausprobieren, wenn du nicht sofort zum Arzt gehen willst.

Bist du denn ganz sicher, dass die Haare gar nicht mehr wachsen und nicht  nur langsam und du daher keinen Fortschritt siehst?

Wenn man sich den Kopf rasiert hat, ist man erst mal längere Zeit "kahl". Ich habe das auch mal gemacht und es dauerte ziemlich lange, bis die Haare wirklich wieder "länger" wurden. Bedenke, wie viele Zentimeter sie von 2 mm an wachsen müssen, bis man wieder eine normale Kurzhaarfrisur hat. Das kann schon ein paar Monate bis ein Jahr dauern.

Grundsätzliches zum Haarwachstum: Viel Wasser trinken, Sport machen, sich ausgewogen mit frischen Lebensmitteln ernähren. Das sollte schon mal das Haarwachstum unterstützen.

Schleunigst zum Arzt bevor du auf eigene Faust versuchst das haarwachstum mit irgendwelchen billigen Mitteln zu manipulieren.

Sie wachsen bestimmt. Vielleicht wachsen sie bei dir einfach nur langsam, gib ihnen die Zeit :)