Wie schnell rostet ein Auto in einer geschlossenen Garage?

2 Antworten

Mal im nassen Zustand inner Garage abgestellt werden macht jedes Auto mit ohne dass du gleich mit Rost rechnen musst. Wichtig is nur dass du die Schweller und Radkästen im Auge behälst, der Rest fängt kaum an Rost anzusetzen. Ich kontrollier meinen komplett einmal im Jahr, Rost brauch aber Jahre um irgendwo anzusetzen meiner Erfahrung nach. Die Werksbehandlung mit ner dünnen Schicht Blei hält bei meinem bis heute an und schützt das Blech immernoch einwandfrei außer eben an den Radkästen und Schwellerspitzen.

was heißt nass genau? Nass vom Regen?
Da mach dir mal keine Sorgen deshalb sind die Autos ja lackiert.

Tony318
Fragesteller

Jep, nass vom Regen. Hab schon eine kleine Ansatzstelle aber das ist so klein das ich das noch locker weg kriege, aber auf noch mehr Stellen hab ich keine Lust sowie andererseits nen möglichen Marderschaden :/