Wie schnell muss ich in den fahrstunden besser werden?

4 Antworten

Ich kenne das einmal klappt alles Top und das andere mal Verkorkst man die leichtesten Sachen. Du musst die Prüfungen bestehen dann passt alles. Du musst einfach locker und entspannt in die Fahrstunden gehen, währe ja schlimm wenn du schon vor den Fahrstunden, Top Autofahren könntest.

Die Fahrlehrer möchten evtl. mit dir Geld verdienen. Sie suchen Fehler. reden dir Schlechtes ein und möchten mehr Fahrstunden herrauszögern um eben daran zu verdienen.

Jeder Fahranfänger lernt meiner Meinung nach erst, wenn er den Führerschein hat und im normale Verkehr teilnimmt, ohne Fahrlehrer bzw. Aufpasser.

Naja 19 Stunden ist ja son Mittelding. Wann man schaltet merkt man ja irgend wie zur Not einfach auf die Drehzahl achten. Schilder kann man schonmal übersehen im schilderwald Deutschland. Das mit dem abwürgen wird auch besser nicht verkrampfen und locker bleiben. Wenn du erstmal deinem scheint hast wirst du auch von allein lockerer da dir niemand auf die Finger schaut

Jeder Mensch ist anders. Der eine braucht mehr Fahrstunden, der andere ist schon nach den Pflichtstunden fit für die Prüfung.

Es gibt keine Vorgabe wie schnell du besser werden musst. Du brauchst so viele Fahrstunden bis du enigermaßen sicher fahren kannst. Ganz egal ob dies 10, 20 oder 30 sind. Du kannst auch 50 oder 60 Fahrstunden haben.

Versuche dich vor der Fahrstunde zu entspannen und zu konzentrieren, Handy aus, kein Fernsehen, keine Playstation. Du musst dich während der Fahrstunde richtig konzentrieren und darfst dich durch nichts ablenken lassen.

Denke daran, das du die Fahrschule besuchst um Fahren zu LERNEN. Du gehst nicht in die Fahrschule weil du fahren kannst.

Also mach dir keinen unnötigen Druck!

Du musst gar nicht schnell besser werden. Du musst nur die Pflichtstunden machen und hinterher die Fahrprüfung bestehen. Wie schnell du die Pflichtstunden machst und wie viele andere Fahrstunden dazwischen liegen ist irrelevant. Du kannst auch erst in 2 Jahren deine Prüfung machen. Das ist (abgesehen von deinem Geldbeutel) egal.

Ich habe 50 Fahstunden gebraucht und sicher bestanden. Mein Lehrer meinte, damit sei ich für die Fahrschule durchschnittlich gewesen. Im Stadtvergleich war das eher weniger schnell, aber dafür hatte meine Fahrschule mit 10% die geringste Durchfallquote.

rackcity66  21.03.2017, 23:45

50 FAHRstunden? Darf ich Wissen wie viel Du gezahlt hast?

Vando  22.03.2017, 08:19
@rackcity66

Ich glaub mit allem Drum und drann waren das 1800€.

Bley1914  22.03.2017, 21:54
@Vando

Im Oldenburger Münsterland wären das fast das Doppelte.
Hier sind 20- 30 Fahrstunden schon viel.  Fahrstunde ca 60-70€