Wie schnell müsste ein 1mm Hagel sein um jemanden zu töten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis ist nicht sehr hart und hat auch gegen andere Projektile nur eine kleine Dichte.

Luftgewehre dürfen eine GeschossEnergie von 7,5 J haben...

Schon um die zu haben müsste ein Hagelkorn mit nur 1 mm Durchmesser eine Geschwindigkeit von Mach 16 haben! Ein Treffer wäre auf einer so kleinen Fläche sicher schmerzhaft, aber nicht tödlich.

Er könnte niemanden töten, denn wen es zu schnell wäre würde es schmelzen. Wenn es genug langsam wäre um nicht zu schmelzen wäre es zu langsam um jemanden zu töten.