Wie schnell löst sich eine Pille in einem Getränk (cola) auf?

2 Antworten

Die Pille ist sehr wahrscheinlich komplett in der Cola gelöst. Schütte die Cola weg und nehm eine andere Pille.

Der "FIlm" um die Pille ist auch wasserlöslich und dient nur dazu, dass Du die Pille besser schlucken kannst.

MissSunshine14
Fragesteller

i weiss ja nicht ob diese pille überhaubt durch das röhrchen passt und vorallem habe ich ja das getränk reingezogen

MissSunshine14
Fragesteller

nein ich habe sie dan eben ausgeschüttet aber langsam zum schauen ob sie drin ist... schwimmt die ober dem getränk das ist die frage wenn ja wäre sie ja raufgekommen

BrightSunrise  30.03.2017, 21:09

Nein, dieser Film dient auch dazu, dass die Wirkstoffe der Pille erst im Dünndarm (und nicht schon im Magen) resorbiert werden. Das ist auch der Grund, weshalb die Pille nur unbeschädigt eingenommen werden sollte.

Hallo,

Die Pille sinkt vermutlich auf den Boden und löst sich dort langsam auf.

Du solltest eine neue Pille nehmen.

Liebe Grüße