Wie schnell kriegt man einen Termin bei der Physio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal echt nicht sagen. Bei uns in der Praxis sind es aktuell 2-3 Wochen, wenn man Glück hat und ein Dauerpatient seine Termine längerfristig absagt (zB wegen Reha o.ä.) kann man mal schneller dazwischen rutschen.

Grundsätzlich gilt allerdings, dass die Heilmittelverordnung 4 Wochen nach Ausstellungsdatum begonnen werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Momentan sind fast alle Praxen ausgebucht! Bei uns in der Umgebung gibt’s die nächsten freien Termine erst im Juli. Bis dahin steht man auf der Warteliste. Ruf einfach bei mehreren an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

bella007498
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😄

Probier es einfach bei mehreren Praxen, bei manchen wartet man echt 4 - 6 Wochen, bis dahin ist das Rezept schon abgelaufen. Manche geben aber innerhalb von einer Woche einen Termin, man muss halt auch zeitlich flexibel sein, weil die Feierabend Termine sind meistens ausgebucht.

bella007498
Fragesteller

Das ist kein Problem ich arbeite gerade nicht viel (coronabedingt) Danke für deine Antwort 🙂

Kleib  24.05.2021, 02:14
@bella007498

Ja dann ruf an besten am Dienstag gleich bei mehreren an, größere Praxen haben auch oft jemand am Empfang der die Telefonate direkt annimmt und Termine vergibt, vormittags hat man oft Glück Termine schnell zu bekommen.

Das dürfte in jeder Praxis unterschiedlich sein. Ich habe es mal vom Krankenhaus aus bei mehreren Praxen versucht (Bandscheibenprotrusion). Unter 4 - 6 Wochen keine Chance.

Bin dann Gott sei Dank doch operiert worden, Physio hatte sich damit erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bella007498
Fragesteller

freut mich dass es dir wieder besser geht 😊

Am besten nochmal anrufen oder eine andere Praxis suchen, eventuell ab zum Hausarzt

bella007498
Fragesteller

Bei dem war ich schon. Aber der kann nicht mehr machen als mich zu überweisen 😄

bella007498
Fragesteller
@Afghane2021

So einfach ist das nicht, alle anderen sind ausgebucht. Danke für deine Antwort

Afghane2021  24.05.2021, 02:08
@bella007498

Dann würde ich sagen, Pech gehabt.......😬😬

Ruf dort am besten nochmal an