Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal einen Versuch gemacht:

Bild zum Beitrag

Ich habe in der Vergangenheit in der Schule auch immer wieder mal mal an Wettbewerben teilgenommen und da waren es zuletzt in eine zehnminütigen Abschrift 491 Anschläge pro Minute. Aber da muss man halt auch bedenken, dass man zehn Minuten durchweg tippt und auch gut aufpassen muss, keine Fehler zu machen, weil Fehler ordentlich Abzug in der Endwertung geben.

 - (Computer, Tastatur)
Un1kQ
Fragesteller

einfach nur heftig. Ich komme mir richtig gehetzt vor, wenn ich meine mittlerweile 350 WPM schaffe mit 10 Finger... Wenn ich "normal" schreibe, sind es wohl wesentlich weniger...

Lukas  04.08.2022, 19:24
@Un1kQ

Gibt sicher welche, die noch schneller sind. ^^

Un1kQ
Fragesteller
@Lukas

Ich hab jetzt mal normal geschrieben, ohne die Fehler auszubessern, das kostet glaube ich mehr Zeit. Nun bin ich bei 425 TPM :D Das gehetzte hat mehr Fehler verursacht und mich langsamer werden lassen :D

Keine Ahnung. Hatte Schreibmaschine Lehrgang in der vierten Klasse. 2/3 Anschläge pro Sekunde.