Wie schnell kann ich so spanisch (semi-fluessig) lernen?

2 Antworten

Fremdsprachen lernt man sicher nicht indem man sein Handy umstellt. Wenn es alles so einfach wäre, wieso gibt es dann wohl Sprachschulen die viel Geld kosten? Reise nach Salamanca in Spanien und belege für 3 Wochen einen Intensivkurs bei einer guten Sprachschule. Das bringt was.

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ich meine nicht nur mein Handy, meinen PC auch und dass alles was ich anschaue spanisch ist, also jetzt zb mrbeasts spanisch dub oder filme nur noch in spanisch (zusätzlich hab ich noch normalen spanischunterricht in der schule)

Hvopbdrhcf  22.11.2023, 20:55

Was für ein Argument. Solange man es nicht in einer Sprachschule gelernt hat kann man kein Spanisch. Ein Drei Wochen intensiv Kurs bringt gar nichts wenn du dich nicht durchgehend damit beschäftigst und das will der Fragensteller ja ohnehin tun. Wenn man sich durchgehend damit beschäftigt braucht man keine teure Sprachschule. Das ist so als würdest du sagen: Man lernt nur auf einer Privatschule richtig. Deshalb gibt es auch keine Experten die in öffentlichen Schulen gelernt haben. Das ist Unsinn. Nur weil es eine teure Abkürzung für besser betuchte gibt ist diese nicht der einzige Weg

Auch lesen auf spanisch sowie der Versuch auf spanisch zu denken (zu Beginn kann man auch nur einzelne Gedanken übersetzen [Bei fehlenden Vokabeln und Grammatik einfach nachschauen]) helfen sehr viel.