Frage von Sunny5978,

wie schnell ist im internet 2000 kbit s?

wir ziehen bald um und in der straße ist das höchste was man machen kann bei telephon und internet 2000 kbit s wir haben jetzt noch 6000 und ich finds super wie langsam ist es frgleichsweise bei 2000 kann man gleichzeitig mit 3 pc im internet surfen und videos gucken oder ist das nicht möglich? danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort von RFMusiker,

Ich machte mal die Umstellung von 2000 auf 6000 mit, wobei bei 2000 ich meist eine Geschwindigkeit um die 1500 und bei 6000 so ca. 5500er Geschwindigkeit hatte. Irgendwie konnte ich keine wesentliche Beschleunigung feststellen.Beim "Videogucken" war es auch bei 6000 so, dass man das Video etwas vorladen muss. Momentan habe ich gerade mal 300 kBs und sogar damit kann ich alles machen, ohne wesentliche Geschwindigkeitseinbußen wahrzunehmen. Klar, wenn Du Second Life machen willst, dürftest Du mit 2000er DSL Probleme bekommen.

Antwort von derZwoggel,

Hallo,

2.000kBit/s = 2.000.000 Bit/s | :8 weil 8 Bit = 1 Byte

= 250.000 Byte/s | :1024

= 244,14 Kilobyte/s

Dies ist jedoch nur die theoretisch maximale Übertragungsrate. Durch Overhead im Protokoll liegt die echte Übertragungsrate weit darunter.

Die Geschwindigkeit ist ausreichend fürs Surfen, auch mit drei Rechnern. Außerdem ist es ausreichend für IP-Telefonie. HQ-Videos bei Youtube musst Du etwas Zeit zum zwischenspeichern geben.

Antwort von Applefan88,

Mit DSL 2000 hast du ca 1700 kbit/s. Damit lassen sich bei YouTube 480p Videos ohne Ladezeit ansehen. Bei 720p Videos sollte man schon 2,5 Mbit/s oder geduld haben. Websurfen geht in normaler geschwindigkeit. Downloads dauern lange.

Antwort von Wolff966,

Ne 2000-er Leitung ist wirklich nur zum surfen geeignet.Logisch das Videos länger laden,eigentlich fängt es mit ner 3000-er Leitung an wirklich zufriedenstellend das Netz zu nutzen.Ab 6000 oder mehr(ich selbst habe um 16000) ist es wirklich gut.

Antwort von solarzelle95,

das kommt auf die dicke des kabels an... bei 1,47 cm ist der rebootfaktor nicht sehr hoch.. dennoch kann man eine fakultät von 444 erreichen das liegt im CCA- bereich ... noch dazu ist derluftdruck ausschlaggebend... der schwächt die geschwindigkeit ab

Kommentar von mymomo ,

ahja^^

Kommentar von solarzelle95 ,

lach nich das is höchste wissenschaft :D

Kommentar von Berlinsame ,

@solarzelle95. Das trifft jedoch nur zu sofern das Kabel weniger als 1,44 cm ist. Bei grösseren Abweichungen kann nur die Gleichung stimmen sofern die Sakuläre indroption wiederum nicht mit der Retalen Abwesenheit kollidiert. Grüße Dr. DSL

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Normalwert für Internetgeschwindigkeit Hi. Was ist der Normalwert für die Geschwindikkeit des Internets? Bei den speedtests ist das rausgekommen: Download: 10852 kbit/s Upload: 945 kbit/s Ist das wenig, normal oder viel? Falls notwendig: Ich bin bei Telekom

    4 Antworten
  • Umstellung auf DSL 16000 mit Fritzbox 7170 Habe meinen Tarif umgestellt von 2000 auf 16000 , bekomme aber in meiner Fritzbox 7170 nur Downstream 864 kbit/s und Upstream 160 kbit/s ! Muss ich da was umstellen und wenn ja vwo ? Muss ich sonst noch was in den Einstellungen oder ähnliches sel...

    3 Antworten
  • Sind 2000 Kbit viel? Hey Leute ich wollte mal Fragen wieviel KB/s 2000 Kbit sind (als Download) Denn bei o2 kann man eine Internet-Flat buchen wo man nach 100gb nur noch 2000kbit übrig hat. Hat jemand schon Erfahrung mit 2000 Kbit gemacht und reicht das dann auch noc...

    3 Antworten
  • Download speed zu langsam Hallo zusammen ich lade mir gerade ein game herunter und das wie ich meine sehr langsam. denn dort meine Download rate schwankt extrem zwischen 100kbit/s - 1mbit/s dann bin ich mal auf die homepage meines Internet betreibers um zu schauen was für ...

    5 Antworten
  • Sehr langsames Internet...Was hilft am besten ? Hallo, schon seit Längerem hab ich versucht ein besseres Internet zu kriegen. (Ich wohne nicht direkt in der Stadt). Ich habe eine Telekom-Flat die angeblich bis zu 16000 kBit/s Download unterstützt. Bei mehreren Internet-Geschwindigkeit-Tests sin...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten