Frage von TrackMarv, 115

Habt ihr Empfehlungen für einen Mini-PC zum Surfen und Full HD Videos ansehen?

Moin Moin, Ich bin auf der suche nach einem Mini-Pc, der zum Surfen, zum Livestreams auf Twitch und zum YouTube gucken geeignet ist. Mit was für einem Preis müsste ich da rechnen? Könnt ihr mir bitte ein paar Geräte empfehlen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 61

Das beste wäre ein Intel ComputeStick. Ich weiß nicht warum alle zu einem PC raten. Sowas ist doch total unpraktisch für sowas.

Antwort
von Rynak, 73

Ich würde auch empfehlen, über einen gebrauchten PC nachzudenken, da du keine topaktuelle Hardware brauchst, die sind oft günstiger als aktuelle ähnlich schnelle.

Kommentar von TrackMarv ,

Es soll ja Kein Tower werden sondern was kleines(auch kein ITX)

Antwort
von AnormalHusky, 85

Nun das variiert je nach der "Besorgung" des PC's. Allein zusammenstellen wird wahrscheinlich billiger sein als sich einen bereits vorgefertigten Pc zu kaufen :). Ich würde mal so auf 400€ schätzen je nach dem welche Prioritäten du setzt (Schnelles booten, Speichergrab, aufrüsten der Hardware in weiterer Zukunft, ggf kleine spiele wie LoL...).

Nur darauf achten, dass du ein ITX Mainboard kaufst, damit dieses in ein kleines gehäuse passt (wenn ich das mit Mini-Pc so richtig verstanden hab :D)

Kommentar von TrackMarv ,

Auf dem Rechner sollen keine Spiele laufen, dafür habe ich ja meinen Richtigen PC, Selberzusammenstellen wird schwierig, da Itx schon zu groß ist :D Er sollte hinter bzw. unter einem Monitor stehen. 400€ wären auch schon zu viel, 250 is die Schmerzgrenze meiner Meinung nach. Trotzdem vielen Dank für die Bemühung:) (ich hätte Mini-Pc besser definieren sollen)

Kommentar von AnormalHusky ,

Vielleicht wäre sowas ganz gut: http://www.amazon.de/Mini-PC-lautlose-Silent-PC-Bluetooth/dp/B012NJ5FZK/ref=sr_1... Zumindest besitzt dieser eine 64Gb SSD, mit welcher man auf jeden Fall schnell booten kann, jedoch hat dieser nur ein HDMI Ausgang, falls dies ein Problem darstellen sollte.

Kommentar von haripatz ,

ein sehr schönes Gerät, gefällt mir auch sehr gut.
Zu dem Preis echt überlegenswert.

Ich hatte mich bisher für ein Zotac interessiert, wurde mir empfohlen, gibt es in versch. Konfigurationen.

http://www.amazon.de/Zotac-ZBOX-PI320-W3-Desktop-PC-Intel-Z3735F/dp/B00N3KVLNY/r...

Kommentar von Bujin ,

Sag mal, das ist ein Referral Link, also jemand bekommt Provision dafür. Bist du das oder macht das gutefrage automatisch? 

edit: Ach ich kanns ja einfach mal testen: http://www.amazon.de/Intel-NUC5i5RYH-Mini-PC-Core-i5-Betriebssystem/dp/B00TXZST4...

Tatsache. Gutefrage ändert den Link.. gut zu wissen :) 

Kommentar von TrackMarv ,

Vielen Danke Leute, @AnormalHusky Der Pc hat mich auf den ersten Blick überzeugt, aber leider steht in den Bewertungen, dass Full HD Videos ruckeln würden. @Bujin Leider sind mir über 400€ zu viel aber ansonsten ein Top Gerät, nen Kumpel ist schon ein überzeugter Nutzer. @haripatz Das Gerät werde ich dann jetzt wahrscheinlich nehmen, da es für den Preis laut den Rezensionen sehr gute ruckelfreie Wiedergabe Videos bietet.

Antwort
von priesterlein, 75

So etwas bekommt man neu für unter 200 Euro und gebraucht vom Händler für weniger als 100 Euro.

Ein Beispiel: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10956

Du musst natürlich selber wissen, ob dir ei PC reicht oder ob du noch Tastatur, Maus und sowas haben willst oder schon hast.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 63

Es gibt so mini stick von Intel, für gutes Geld.

Kommentar von TrackMarv ,

Ich habe gehört, dass Windows nicht so stabil auf solchen sticks laufen würde.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Okay, das weiß ich nicht.

Antwort
von burninghey, 43

Im Prinzip brauchst du dafür nichtmal einen PC. Wenn du dir eine Android Box holst, bekommst du Youtube etc für 50€.

Kommentar von TrackMarv ,

Edit: Er soll mit Windows laufen, sorry dass ich dies nicht erwähnt habe

Antwort
von TechNox13, 47

Compute Sricj ist eine gute Wahl oder ein billiges Notebook

Antwort
von HardwareGuru, 44

Ganz kleine PCs im Mini ITX Format gibts schon für sehr wenig Geld um 200€ zu bauen

Kommentar von TrackMarv ,

Leider ist Itx schon zu groß

Antwort
von Smoke123, 64

Schau dir doch mal die Gigabyte brix an.

Antwort
von sgt119, 44

http://geizhals.de/?cat=WL-343671

210€

Kommentar von TrackMarv ,

Bei dem Link kommt eine leere Wunschliste.

Kommentar von sgt119 ,

Jetzt sollte es gehen

Kommentar von AnormalHusky ,

Ich schätze 8Gb Ram ist ein wenig overdressed. Ich würde eher 4Gb Ram nehmen und das Geld eher in den Prozessor setzen.

Kommentar von TrackMarv ,

Och nö, Bitte kein AMD :D