Wie Schnell fahrt ihr so mit dem Fahrrad?

33 km/h habe ich von dem Tacho den ich mal an meinem Fahrrad hatte

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Durchschnittlich 44%
Schnell 33%
Gemütlich 11%
Unterschiedlich 11%

14 Antworten

Durchschnittlich

Zwischen 20 und 30 km/h auf ebener Strecke, je nach Wind.

Schneller nur bergab, langsamer nur bergauf oder bei wirklich starkem Gegenwind.

Bei einer Tour von 100 km Länge ergibt das laut Radcomputer immer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 21 bis 22 km/h, egal ob ich das Trekkingrad oder Mountainbike nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durchschnittlich

durchschnittlich also meistens etwa 20 km/h.

Ich fahre zügig... Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20...22 km/h. Das sind auch Mal 40... 45 km/h auf gerader Strecke. Bergab waren es auch schon mal 70. ( Mit Gepäck) das jedoch .. ist schon ungemütlich und eigentlich hätte ich besser bremsen sollen. ..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Durchschnittlich

So 20 bis 25 kmh