Wie schnell beschleunigen nach dem Stehen (Auto)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lollipop1994,

wie schon mein Vorredner gesagt hat ist das wichtigste das du auf den Drehzahlmesser achtest. Lass dein Motor nicht all zu viel schreien aber auch nicht schnurren. Du musst ein Gefühl für das schalten bekommen. Wenn ich ein Auto fahre das sehr wenig PS hat, habe ich keine Probleme schnell auf meine 70 zu kommen. Dein Fahrlehrer sollte dir lieber mal etwas mehr beibringen als dir nur zu sagen " Beschleunigen oder Bremsen". Er müsste dir eigentlich beibringen wann der perfekte Moment ist zu schalten. Denn schließlich ist er ja dafür da ! Wenn es doch noch so weitergehen sollte dann wechsel doch einfach deine Fahrschule. Wünsch dir trotzdem viel Glück. Mit etwas Wille und Ehrgeiz schaffst du das schon.

rolandnatze  10.08.2012, 13:12

das wird er wohl alles machen , der FL, nur wird sie es nicht verstehen. das wird sich bei einem anderen FL kaum ändern, daher ist dein Tipp eher schlecht, mit kosten und aufwand verbunden, ein Bärendienst für Lollipop..........

dann hilft nur üben....

im 2. kannst du ruhig auf 50 oder 60 beschleunigen und dann in den 3. bis 70 km/h und dann gleich in den 5.

du brauchst die kupplung auch nur am schleifpunkt vorbei langsam loslassen und länger als 1 sek. braucht man dafür eig. nicht.

Lollipop1994
Fragesteller

aber dann lass ich die kupplung doch zu schnell los oder nicht?

Pr0fessor  09.08.2012, 22:40
@Lollipop1994

nee - du sollst die Kupplung ja nicht fliegen lassen. nicht zu schnell ( so dass der Wagen arg durch die Motorbremse abgebremst wird) und nicht zu langsam.

DasTim  10.08.2012, 11:37
@Pr0fessor

Dir ist klar das man in einer Fahrschule einen Diesel mit über 100 PS fährt oder? Da kann und sollte man viel früher schalten. Anfahren, direkt in den zweiten bei 30 in den 3. und bei 50 oder schon vorher in den 4. Da hat man immer genug Drehmoment und schnell beschleunigen zu können. Bei 70 fahre ich im 5. oder im 6.

rolandnatze  10.08.2012, 13:18
@DasTim

alles schön und gut, aber nicht um ZÜGIG wegzukommen, da kannst du nicht direkt in den 2 Schalten, ausserdem ist gefak´hr abzuwürgen zu hoch..

anfänger kommen fast nie schnell weg. selbst mit einem 150 PS diesel, versägt einen fahrschüler jeder linienbus. alles übungssache, aber wenn du zügig wegkommen willst, solltest du nicht unter 2500 Umdrehungen schalten und natürlich das Gas mal etwas durchdrücken. auf gerader strecke kann man die schalthand bis zum 3 oder 4. gang einfach auf dem schalthebel liegen lassen.

ah versuchs durchzustehen es fährt keine normaler mensch wie in der fahrschule. in der fahrschule muss man die gänge ausfahren, an der ampel die kumplung getreten halten wenn es von einer 70 zone in eine 50 zone geht eine vollbremsung machen hahaha aber eig ist da mit dem gaspedal und den 1-2 gängen nicht immer harmonisch. ich schalte in meinen clio immer so: 1 gang 10kmh, 2 gang 20kmh usw bis 5 gang 50 kmh. bei 70 zone schalte ich jeden gang 5-10 kmh später. und bei 100 das gleiche wie bei 100. mit meinen 64ps gewinne ich eh keine rennen außer gegen fahradfahrer xD und jeden gang bis 3000 Umdrehungen ausfahren will ich nciht wegen motor & sprit. und das mit der kupplung ist eig nur im ersten gang so wenn man vom ersten in den 2ten schalten das mit dem ruckeln, sonst kann man wenn man es gut trainier in 1sec schalten. das ist immer scheiße wenn man in der fahrtschule nur 1-2 mal in der woche fährt. ich fahre 250km im durchschnitt pro woche. und kenne jeden millimeter von meiner kupplung, schalte acuh nur anhand der motorgeräusche bzw am vorbeirauschen von bäumen usw. irgendwann hat man das im gefühl. wenn ich das auto von meinem vater fahre würge ich ihn acuh ab und zu am anfang ab, wel meine kupplung 170.000km runter hat und ich das pedal fast bis zum anschlag loslassen muss bevor es fährt (diesel) und bei meinem dad (auch diesel) nur 2-3cm.

Production1992  09.08.2012, 22:50

von meinen dad die kupplung hat nur 60.000

rolandnatze  10.08.2012, 13:17

"in der fahrschule muss man die gänge ausfahren, wenn es von einer 70 zone in eine 50 zone geht eine vollbremsung machen hahaha " "schalte acuh nur anhand der motorgeräusche bzw am vorbeirauschen von bäumen usw. "

Gänge ausfahren ????? Vollbremsung machen ????? Vorbeirauschen der Bäume ????? Bist du wirklich schon mal in einer Fahrschule gefahren ???

das problem hatte ich auch schau dir ein paar filme an wie Fast and the Furius und übe ein bisschen auf verlassenen plätzen das Beschleunigen oder mach bei ilegalen Drag Racings mit so wie in Need for speed das wird schon ^^