Kann ein Motorradfahrlehrer im Notfall eingreifen bzw. Bremsen/Gas geben?

3 Antworten

Nein, der Schüler ist komplett auf sich selbst gestellt. Wenn es etwas unklar ist, muss er ranfahren und warten bis er mit dem FL sprechen kann. Deswegen ist die Zweirad Ausbildung immer eine Herausforderung für alle und muss vernünftig gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das geht nicht. Motorradfahrschüler sind auf sich gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren