Wie schnell bekommt man einen Termin beim Frauenarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Kontrolltermin muss man meist einige Monate warten.

In dringenden Fällen kann es auch am selben Tag sein, sicher aber innerhalb ganz kurzer Zeit. Deswegen auch die lange Wartezeit bei nicht dringenden Fällen.

kopek
Fragesteller

Bei mir dauerts jetzt genau einen Monat. Ende nächsten Monats ist der Termin.

Landlilie  29.06.2013, 11:12
@kopek

Das ist ja ohnehin sehr kurzfristig für einen Frauenarzttermin.

Je nach Stadt und Frauenarztdichte.

in meiner Heimatstadt kann ich anrufen und mir wird noch am selben oder nächsten Tag ein Termin angeboten (obwohl der FA viele Patienten hat). Wenn was dringendes ist, kann ich sicher sein, dass ich noch am selben Tag kommen kann. Zur Kontrolle war es mal max. 4 Tage Wartezeit..

in meiner Unistadt muss ich tatsächlich 2-3 Monate warten. egal wieviele FA ich durchtelefoniere..

Ich hab am Montag angerufen und am Donnerstag den Termib gehabt. Kommt aber auf die Wichtigkeit an.. Wenn es nur ne normale Untersuchung ist, wartet man evtl. Länger als z.B Verdacht auf Schwangerschaft oder Scheidenpliz..

Bei Kontrollterminen kann das schon länger dauern, wenn es dringen ist geht es meist schnell