Wie schnell bekommt man einen Termin beim Augenarzt?

7 Antworten

anrufen und sagen ,was du möchtest,dann bekommst du termin

wie schnell-- kann dir hier niemand sagen ist von praxis zu praxis unterscheildich . ich würde die augenärzte die infrage kommen alle durchtelefonieren und nachfragen

Das kannst du auch beim Optiker machen

Mrshadow12
Fragesteller

Geht das schneller? Muss wegen Fahreignung einen Seetest machen lassen

Das ist von Praxis zu Praxis verschieden. Zur Not sämtliche Praxen kontaktieren und nachfragen, wie schnell ein Termin möglich ist. Sehtests kann man aber auch beim Optiker machen lassen.

ich hatte direkt einen bekommen und war dann in der gleichen woche noch da

ah oder geh zu fiehlmann die geben dir auch kostenlos ohne termin einen

Mrshadow12
Fragesteller

Ist ein Seetest bei Fielmann auch gültig bei einem Verkehrsmedizinisches Gutachten?

eggenberg1  01.04.2021, 22:31
@Mrshadow12

hat du immer noch nicht kapiert ,dass das wort SEHTEST heisst.? von sehen =gucken !!

und nicht die -- see-- ,das meer!!?

Seetest? Was soll der denn feststellen? Wie tief der See ist? Ruf an und frag. Manche Kassenpatienten warten 6 Monate, sonst hilft die Krankenkasse, aber es kann weiter weg sein. (Größere Entfernung)

Biberchen  01.04.2021, 19:09

genau, bei uns dauert das ein halbes Jahr!