Termin beim Augenarzt vorschieben?

7 Antworten

Rufe an und sage genau das. Ansonsten gehe zum Hausarzt, da solltest du auf jeden Fall etwas gegen die Bindehautentzündung verschrieben bekommen

Bei mir hats geklappt, als ich direkt in die Praxis gefahren bin und gesagt habe, dass ich meine Kontaktlinsen nicht tragen kann, weil ich gerade eine Entzündung hatte. Bin dann direkt am gleichen Tag noch dran gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Entzündung reicht ein Besuch beim Hausarzt.

Der Augenarzt kann dein Auge sowieso nicht vermessen und die aktuelle Sehstärke bestimmen wenn dein Auge gerade entzunden ist. Somit kann er dir auch gerade kein Rezept für eine neue Brille ausstellen.

Das kann man versuchen. Dafür sollte man die Praxis telefonisch kontaktieren und die Angelegenheit schildern.

Du kannst bei der Krankenkasse anrufen und die suchen dir dann ggfs einen früheren Termin. Kann aber sein, dass dieser Augenarzt dann weiter von dir entfernt ist als der, wo du in 3 Monaten den Termin hast.