Augenärztliche Untersuchung Bundeswehr Problem

4 Antworten

Du rufst da an und erklärst denen das.

Geh einfach mal zu einem Augenarzt und lege das Formular vor. Sage denen deutlich, dass Du eine Frist einzuhalten hast. Auch wenn Du anrufst, mach denen klar, dass Du einen Abgabetermin hast, bei dem es um Deine Zukunft geht.

DtDrax
Fragesteller

Ich habe das Formular gezeigt und auch gesagt, dass es eine klare Frist gibt. Deren Argumentation war dann, dass ja andere Patienten aus dringenden gesundheitlichen Gründen da sind. Und, dass es die Bundeswehr sich da ziemlich leicht machen würde.

Schlappentiger  04.08.2014, 14:06
@DtDrax
Und, dass es die Bundeswehr sich da ziemlich leicht machen würde.

Sowas ist eine Frechheit. Wer es sich hier leicht macht, ist doch wohl klar. Wenn man für den LKW-Führerschein ein augenärztliches Gutachten braucht hat man normalerweise auch keine lange Vorlaufzeit. Allerdings muss man das auch selbst bezahlen. Das für die Bundeswehr bekommen sie zwar auch abgerechnet, aber wahrscheinlich zum Kassentarif oder schlechter.

Das sind faule Ausreden und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Augenärzte so reagieren. Ruf doch mal bei der Ärztekammer an und frag, ob eine Beschwerde möglich ist.

DtDrax
Fragesteller
@Schlappentiger

Da hast du recht, hast mir was das angeht gerade erst die Augen geöffnet. Werde es ab 15:30 wenn die offen haben nochmal mit Nachdruck probieren immerhin geht es um den Verlauf eines Lebens und nicht irgendeine Krankheit :D Wenn die Kassenpatienten vor Privatpatienten warten lassen können, können die das auch bei mir. Währe sogar bereit selbst Geld zu zahlen. An eine Beschwerde habe ich auch schon gedacht.

Ansonsten werde ich dem Karrierecenter bescheid sagen und fragen was zu tun ist.

An alle: Danke für die Antworten ich werde alles ausprobieren!

Melde das deinem zuständigen Karrierecenter.

Entweder verlängern sie deine Frist oder schicken dich evtl in ein Bundeswehr Krankenhaus für die Untersuchung. Ist ja nicht so, dass die BW keine Augenärzte hätte.

Hast du denn bei den Augenärzten nicht gesagt, das du maximal zeit bis Ende August hast ? Ich würde das noch mal mit Nachdruck probieren.