Dämmerungssehen Polizeistudium?

3 Antworten

Das entscheidet ausschließlich der Polizeiarzt, der evtl. eine erneute Untersuchung zulässt.

lelelala18
Fragesteller

Da gibt es bestimmte Tabellen und Werte, die erreicht werden müssen und die meistens immer gleich sind. Daher die Frage. Danke trotzdem.

Und wenn? Was willst du damit tun? Wozu die erneute Beurteilung?

Der Grenzwert der Dämmerungssehschärfe mit einem Kontrast 1:2,7 bei einer Umfeldleuchtdichte von 0,032cd/m2 darf nicht überschritten werden.

Die Blendungsempfindlichkeit darf nicht erhöht sein. Es gilt der gleiche Grenzwert wie bei der Dämmerungssehschärfe bei einem Umfeld von 0,1 cd/m2.

Gruß S.

lelelala18
Fragesteller

Danke Sirius, die "Tabelle" bzw. Grenzwerte hatte ich online nicht gefunden. Vielen Dank!!

Hängt davon ab, was das für die Polizeianforderungen bedeutet.

(Habe Praktikum bei Polizei gemacht)