Welche Arbeit beim Ärztlichen Attest?

3 Antworten

Sprich mit Jobcenter und/oder Agentur für Arbeit über eine Umschulung bzw. über (Weiter)Bildungsmaßnahmen bzw. über den Erwerb von (Zusatz)Qualifikationen.

Kannst Du Dich aber auch selbst drum kümmern. Muß nicht zwingend vom Amt sein.

besorg dir Krankengymnastik für deine Füße und Einlagen.

Incognito11
Fragesteller

Habe ich schon. Nützt nix mehr werde operiert.

Rheinflip  29.04.2022, 19:11
@Incognito11

berufsberatung arbeitsamt Umschulung.

ich habe nach meinem 38 lebensjahr noch drei berufliche Qualifikationen gemacht.

Irgendein Bürojob? Callcenter? Onlineberatung? IT?

Incognito11
Fragesteller

Habe ich leider keine Qualifikationen oder Ausbildung zu.

Tipp für mich wie ich die bekomme mit 39 Jahren noch?

RedPanther  29.04.2022, 19:17
@Incognito11

Wenn du mit 39 aus gesundheitlichen Gründen berufsunfähig wirst, lässt die Rentenkasse einiges an Fort-/Weiter-/Ausbildung springen, damit du wieder voll arbeiten kannst. Gegebenenfalls sogar eine komplette Berufsausbildung.

Eine fehlende Qualifikation ist also kein Argument.

Incognito11
Fragesteller
@RedPanther

Das währe Super! Denn ich will so schnell wie möglich wieder Arbeiten!