Wie schnell ändern Menschen die Meinung von jemanden.

7 Antworten

Hey, es ist gesund einem unbekannten Mensch offen und ehrlich entgegenzutreten, in diesem Moment ist eine Einschätzung noch gar nicht möglich.

Egal wer das Gespräch beginnt, erst dann bildet man sich eine Meinung über Wortwahl, Wissen, Ausdruck, Gestik u.s.w.

Da man nun einiges über den Gesprächspartner in Erfahrung bringen konnte, besteht kein Anlass seine Meinung zu ändern, lernt man diesen Menschen weiterhin kennen, dann offenbaren sich leider immer wieder Dinge die man absolut nicht mag, erst dann korrigiert man seine Meinung, die zwar nur den neueren Werdegang betreffen, dennoch ändern wir unsere Meinung pauschal.

So sind wir Menschen gestrickt, (bis auf Ausnahmen) wer will`s uns verübeln?   Jo.

Kommt drauf an. Ich denke, immer wenn man eine Person etwas besser kennenlernt, ändert man seine Meinung über die jeweilige Person. Egal ob jetzt positiv oder negativ.

Das Problem ist, dass die Leute oft gleich zu einem anderen Thema abschweifen wollen, weil sie sich überhaupt nicht für Diskussionen interessieren. Bei politischen Sachen schaffe ich es meist in 5 Minuten andere zu überzeugen, weil viele ihre Meinung einfach blind von Medien etc. ohne Hintergrundwissen übernehmen und mir daher argumentativ nichts entgegenzusetzen haben.

Habe meine Meinung schon oft in paar Sekunden geändert . Wenn die Person mich enttäuscht oder so ändert sich die Meinung ja von grad auf jz

Kommt auf den Menschen an und darauf was passier ist :3