wie schneide ich tiefgekühltes fleisch?

6 Antworten

So richtig tiefgefroren bekommst du das nur mit einer Bandsäge (Knochensäge) abgetrennt. Wenn du das mit dem Messer versuchst machst du A) das Messer kaputt und riskiert B) dich zu verletzen.

Mit einem scharfen Messer kannst du halbgefrorenes bzw. Halb aufgetautes Fleisch schneiden.

Achso ,du meinst damit es nicht auftau und wieder eingefroren wir oder? Versuch es so abzusägen sozusagen mit einem Messer mit Rillen

Ohne auftauen bräuchtest du ein Sägemesser.

Mit normalen Messer hast su keine Chance

Mit einem Messer mit Sägezähnen.

Du legst das Steak auf einen festen Untergrund z.B ein Schneidebrett und nimmst das große Kochmesser und schneidet 50 g ab

NackterGerd  23.08.2023, 06:15

Schneiden ist bei Gefrorenem nicht möglich

Rheinflip  23.08.2023, 11:10
@NackterGerd

Offensichtlich hast du kein gutes Werkzeug. Mit meinem schönen Kochmesser schneide ich dir ein tiefgekühltes Steak wie Butter

NackterGerd  23.08.2023, 13:29
@Rheinflip

Dann machst du aber dein Gutes Messer stumpf

Dazu nimmt man ein Sägemesser geht einfach und man schon sich seine guten Messer