Wie schneide ich mir diesen Pony und wie style ich ihn?

3 Antworten

Agnetha hatte wie früher Mitte der 70er üblich einen geschnittenen Pony zum Mittelscheitel gelegt und die Haare seitlich zu den Ohren eher krasse Stufen, einzeln stark abgeschrägt. Erst die Haare hinter den Ohren hatten die lange Haarlänge. So einen Haarschnitt schneidet man heute nicht mehr. Die Haare wurden mit Fön und Bürste oder sehr großen Lockenwickler bearbeitet, anschließend in Form gebracht. Hier ist wichtig, dass die Haare gut geschnitten wurden

Würde definitiv zum Friseur gehen, der das präzise schneidet, da es auch mit am Haaransatz liegt und damit die Haare schön fallen. Außerdem kann man mit Selbstschnitt einiges ruinieren, obwohl man es als Laie nicht sieht, so dass später beim nächsten Friseurgang es schwierig für ihn ist frisurmäßig anzupassen.

Bild zum Beitrag

 - (Frisur, Friseur, Haare schneiden)  - (Frisur, Friseur, Haare schneiden)

Entweder zum Friseur gehen und sonst die den Teil den du kürzen willst nach vorne holen rest hinten zusammen binden und dann die vorderen Strähnen kreuzen dann schneidest du sie so schräg, dass sie wenn du in den spiegel schaust eine art V bilden. Das kreuz lösen und die strähnen sortieren. (ggf. noch ausbessern...)

Woher ich das weiß:Recherche

Nennt man Curtain Bangs.

trenne ein kleines Dreieck am Vorderkopf ab, dieses dann bis ca. höhe Nase abschneiden. Kann man gut alleine machen, vermutlich gibt's auch YouTubes Video, schau dich dort mal um. Zb das:

https://www.youtube.com/watch?v=Bvp4I-cvnJ4

Stylen am besten mit einem Glätteisen, rund, nach oben, ich mach solang die Haare warm sind, ca 5min ein Haarwickler rein.