Wie schmiert ihr Butter aufs Brot?

5 Antworten

 Um diese schnell weich und und streichfähig zu machen, benötigst DU einen Teller, ein Glas oder eine Schüssel und etwas warmes Wasser. Und so geht es:

  1. Legen Sie zunächst die Butter auf den Teller. Sie können diese in kleine Stücke zerteilen, um sie noch schneller weich zu bekommen.
  2. Nehmen Sie ein hitzebeständiges Gefäß wie ein großes Glas oder eine Schüssel und füllen Sie heißes Wasser hinein. Sie können hierbei entweder Wasser aus dem Wasserhahn oder aus dem Wasserkocher nehmen.
  3. Bei der Auswahl des Glases oder der Schüssel sollten Sie darauf achten, dass der Durchmesser groß genug ist, damit später die Butter auf dem Teller darunter passt.
  4. Lassen Sie das Gefäß mit dem heißen Wasser 1 Minute lang stehen, sodass es sich erwärmt.
  5. Fassen Sie die das warme Gefäß mit einem Topflappen an und entfernen Sie das Wasser. Sie müssen es nicht wegschütten, sondern können es direkt für einen Tee oder zum Blumengießen verwenden.
  6. Stülpen Sie nun das warme Gefäß über die Butter auf dem Teller.
  7. Jetzt sollte die Butter schon nach kurzer Zeit wieder weich werden, und Sie können sie ohne Probleme auf Ihr Brot streichen oder direkt zum Backen benutzen.

Quelle : Butter weich machen: Mit diesem Trick geht's ganz schnell | FOCUS.de

Woher ich das weiß:Recherche
blacksheepkills  31.08.2021, 06:36

Naja, nicht unbedingt die "grünste" Antwort, wenn es um das einsparen von Ressourcen geht.

blacksheepkills  31.08.2021, 06:44
@Silmoo

Damit kann ich leben :)

Wollte das nur schonmal vorab erwähnen, bevor sich unsere CO2-Chaser beschweren :)

Ich nehme sie früh genug aus dem Kühlschrank. Ansonsten, wenn ich das aus irgend einem Grund nicht machen konnte, dann kratze ich sie mit dem Messer dünn von oben ab. Funktioniert aber auch nicht immer so toll.

Oder ich weiche auf einen Ersatz aus, je nach dem was noch aufs Brot kommt.

Ich verwende Kerrygold extra, Butter mit Rapsöl. Die ist weder weich noch hart, sondern hat auch frisch aus dem Kühlschrank die perfekte Streichkonsiszenz.

Mein Trick ist, die Butter nicht im Kühlschrank aufzubewahren.

Silmoo  31.08.2021, 06:01

Immer Draußen macht sie ranzig und schmeckt nicht mehr gut .

annie80  31.08.2021, 06:24
@Silmoo

Nicht, wenn man sie schnell genug aufbraucht.

ArniD  31.08.2021, 06:31
@Silmoo

So alt wird meine Butter nicht, dass sie ranzig wird.

Silmoo  31.08.2021, 06:34
@ArniD

Meine aktuelle Recherche :::

So lange ist ungekühlte Butter haltbar. Ein paar Tage .

Bei einer Zimmertemperatur über 21 Grad gehört Butter also auf jeden Fall in den Kühlschrank.

ArniD  31.08.2021, 06:38
@Silmoo

Ja, ist mir klar. Dennoch ist sie bei uns spätestens nach 3 bis 4 Tagen verbraucht.

Silmoo  31.08.2021, 06:45
@ArniD

ok , Danke . Wenn ihr solche Buttergenießer seid , könntest Du mir eine beliebte Buttersorte /Buttermarke nennen ? "

Die jetzige die im Haushalt , ist von Aldi die Milsani Deutsche Markenbutter mild gesäuert

Silmoo  31.08.2021, 10:18
@ArniD

Aha , die ist mir bekannt als Feinkostgeschäft mit

Fassbutter , also wird erst im Laden verpackt .

Gibt es leider nur in Berlin / Potsdam /Hamburg .

Ich verwende dafür Margarine mit Butteranteil. Ist problemlos aufbringbar, auch direkt aus dem Kühlschrank.