Wie schmeckt Grappa?

5 Antworten

Grappa ist ein italienischer Trester ( Kelterrückstand von Trauben). Scharf mit gemeiner Nachwirkung, wenn man ihn zum erstenmal trinkt.

Grappa ist klar und kann einem ganz schön den Rachen putzen. Nach einem langen schweren Essen ist es aber herrlich einen hochwertigen, dann meist braunen (barrique), Grappa zu trinken.

Wie mit Wodka oder Whisky gibt es verschiedene Qualitäten. Ein Guter Grappa kann ein Guter Abschluss für ein Essen sein.

Grappa ist klar wie Wasser. Laß die Finger weg.

Roter Grappa? Der is aber eingefärbt. Grappa is klar.

ps: ich bezweifel stark, auf Grund deiner Frage, daß es dir schmecken wird.

pps: http://www.youtube.com/watch?v=tl9QEhmVjZg Arte Doku "Gehirn unter Drogen E01 Alkohol und Tabak Der Griff zum legalen Gift" <- sehr informativ.