Grappa noch gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Flasche zu ist, auf jeden Fall. - Wenn schon offen, kommt es auf den Verschluss an (gut verkorkt), aber wahrscheinlich auch noch.

Grappa wird aus Weintrester gemacht. Grappa ist für italienische Trester vorbehalten. Der Geschmack ist von der Rebsorte oder einer Mischung von diversen roten und / oder weißen Sorten abhängig.

Dann spielt auch eine Rolle, ob klar oder Holzfass gelagert (gelb-braun Töne).

Ein einfacher Grappa ist oft scharf im Geschmack - sollte aber an Weinaromen erinnern. Gute Destillate sind weicher und runder im Geschmack.

 habe einen 40 Jahre alten Grappa !  das Zeug wird eigentlich immer besser, solange die Flasche gut verschlossen ist. Wenn er offen ist , verflüchtigt sich der Alkohol

40 Prozent ist für mich ungeniessbar, auch neu. Jedoch rein lebensmittelteschnisch gesehen ist er noch geniessbar.

Ja, wenn er gut verschlossen ist. Wird sogar oft besser.

UmeaM
Fragesteller

Wie sollte denn das Zeug eigentlich schmecken?

Welche Geschmacksrichtung:-)

wahrscheinlich ja, sofern man den konsum von grappa als genuß bezeichnen kann.

kgsbus  16.05.2011, 20:03

Grappa kann wunderbar sein - ich empfehle die Destille Berta.