Stroh Rum von 1987 noch geniessbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist er noch OK einfach mal probieren, aber vorsichtig ist immerhin ein 80 % iger.

Booooman
Fragesteller

Ja nee.. wollte nur wissen, ob der überhaupt noch geniessbar wäre.
Bei uns trinkt keiner Alkohol.

klara1953  09.03.2019, 21:18
@Booooman

Ich habe Stroh Rum schon mal probiert aber genossen habe ich ihn noch nie, mir schmeckt er nicht.  Trinkbar wäre er bestimmt noch.

Rum wird im allgemeinen nicht "schlecht"

Immerhin könnte über die Jahre ein Teil des Alkohols verflogen sein und 80 Umdrehungen waren es einmal.

Durch Licht und Sauerstoff (Flasche nicht mehr Randvoll) können Geschmackstoffe zerfallen/verändern . Das könnte im schlimmsten Fall einfach eklig werden.... oder auch sehr lecker. (Erstmal riechen/kosten).

Liköre könnten bei solch einem Alter trotz Alkohl verderben.

Der Alkohol an sich wird zwar nicht schlecht, aber wenn du Genuss erleben willst greifst du lieber zu einer professionell gereiften Rumsorte. Da sie schon geöffnet wurde kann man ohnehin nicht genau wissen, was damit passiert ist. Ich rate dir davon ab.

Der ist genauso alt, wie ich oO.

Wenn da keine "komischen Sachen" drin umherschwimmen und er die Jahre vernünftig zugedreht war, probiere ihn. Wenn er noch schmeckt: Prost!

Alkohol ist ein gutes Konservierungsmittel.

80 Vol. Prozent überstehen auch so viele Jahre.

ldsd3  09.03.2019, 21:10

wilees  09.03.2019, 21:15
@ldsd3

Dann solltest Du die Flaschenaufschrift bitte einmal näher betrachten.