Offenen Weisswein ausserhalb von Kühlschrank noch geniessbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Offenen Weisswein ausserhalb von Kühlschrank noch geniessbar?

Wieder temperieren und probieren... sollte Dir der Wein noch schmecken, dann kannst Du ihn sorglos trinken.

Weine verderben nicht in der Form wie beispielsweise Brot verschimmelt. Solange sich keine Verunreinigungen in der Flasche befinden, kann es allenfalls passieren, dass ein Wein ungenießbar wird, aber niemals untrinkbar. Probieren kann man immer. Aus medizinischer Sicht steht dem nichts entgegen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Alkohol, Essen und Trinken)
RayAnderson  22.09.2022, 01:59

Danke für das Sternchen.

Offenen Weisswein ausserhalb von Kühlschrank noch geniessbar?

Es wird Dich überraschen ...

... aber ich trinke den Weisswein immer außerhalb meines Kühlschranks.

Tstojoshii
Fragesteller

Haha das war nicht ganz so gut formuliert. Entschuldige

Du solltest den Wein jedenfalls noch nicht wegschütten. Es gibt verschiedene Anzeichen woran man erkennt ob der Wein noch trinkbar ist. Wie zum Beispiel Geruch und Farbe.

Hat der Wein einen Essig Geruch? Dann ist es ein Anzeichen für einen Wein den Du vielleicht nicht mehr trinken solltest.

kannst du noch trinken , da du die luft entfernt hast , aber kühl trinken , dann schmeckt er auch wieder