Frage von Tinaiko, 42

Wofür braucht man Grappa zum Kochen?

Antwort
von tomatenmarkmark, 17

Man kann Grappa beim Kochen für sehr viele verschiedene Sachen verwenden. Sowohl für Süßes als auch für Herzhaftes!

Z.B. Fleischgerichte bzw. Soßen, Kuchen, Kekse und andere Backwaren, Marmeladen, man kann ihn für Liköre verwenden (habe mal einen sehr leckeren Vanille-Rosinen-Likör damit gemacht), Parfait, Pralinen... wirklich richtig viel! :)

Falls du dich (wie ich) generell für Grappa interessieren solltest, ich kann dir diese Info-Seite dazu empfehlen: http://italienischer-grappa.com/grappa-herstellung/ - vielleicht kommt da ja auch mal was zum Thema "Kochen mit Grappa", aber sie ist auf jeden Fall sehr interessant.

Hoffe, ich habe geholfen. :)

Antwort
von Deichgoettin, 33

Zum Würzen. Für Soßen und vor allem für Kuchen und süße Cremes.

Rezepte findest Du im Internet

Antwort
von Vivibirne, 24

Zum Würzen von Speisen.

Antwort
von Herb3472, 34

Zum Flambieren von Speisen.

Kommentar von Tinaiko ,

Welche Speise denn?

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist der persönlichen Kreativität überlassen, vom Steak bis zum Eis oder Baiser kann man alles mögliche flambieren.

Antwort
von Sandvik, 24

Na zum Trinken (am besten danach)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten